Frage von franziii0201, 278

Wie heißt dieser alte Weihnachtsfilm?

Hallo :) In meiner Kindheit (vor ca 10 Jahren) haben meine Schwester und ich jedes Jahr an Weihnachten diesen alten Film geschaut, den mussten wir irgenwann wegschmeißen, jetzt würden wir ihn gerne mal wieder sehen, wissen aber nicht wie er heißt! 

  • Es geht darum; Eine Familie mit zwei Zwillingskindern, ein Junge und ein Mädchen, wohnt auf einem Bauernhof, und sie sind sehr arm. An Weihnachten hat der Papa kein Geld für Geschenke, also beschließt er, das Pferd zu verkaufen. 
  • Darüber sind die Kinder dann total traurig. Von dem Geld kann der Vater dann allerdings Geschenke kaufen, und die Kinder bekommen ein Schaukelpferd, dass dann im Wohnzimmer zu dem Pferd wird, das der Vater verkauft hat, es wurde also an den Weihnachtsmann verkauft, der hat es dann verzaubert und in seinem Spielzeugladen als Schaukelpferd verkauft. In dem Film kommt auch immer noch eine Maus vor, und es ist Zeichentrick. 

Ich weiß, er ist sehr unbekannt, aber soo schön, und wir würden uns riesig freuen, wenn hier jemand ihn auch kennt und vielleicht auch noch weiß wie er hieß, weil Google konnte bisher nicht weiterhelfen:( 

Vielen Dank schon mal im Voraus, und frohe Vorweihnachtszeit :)

Antwort
von franziii0201, 190

Ich meinte Jingle Bells :D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 191

Das ist "Judas und Jesus"

Kommentar von franziii0201 ,

Nein... Trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten