Frage von Kataga, 89

Wie heißt dieser alte Anime über einen Arzt?

Hey,

mir fällt einfach der Name eines Animes nicht ein, den ich vor einigen Jahren auf Animexx geschaut habe.

Es geht um einen Arzt, der quasi freiberuflich unterwegs ist und auf seltsame Krankheiten stößt, die er behandeln soll. Quasi wie Doctor House. Es ist nicht Black Jack, so viel weiß ich und der Anime ist ziemlich alt, merkt man am Stil. Abgesehen davon, war die Stimmung und Atmosphäre meistens sehr düster.

Ich kann mich nur stückweise an eine Folge erinnern, in der eine Frau todeskrank wurde durch eine Krankheit, die Ratten übertrugen. Es kam auch ein seltsamer Ort voller Skelettteile vor. Der Arzt musste sehr lang ermitteln, bis er die Lösung fand.

Mehr kann ich leider nicht sagen, auch nicht vor wie vielen Jahren ich ihn gesehen habe... Weiß jemand vielleicht um welchen Anime es sich hier handelt?

Antwort
von Awlexus, 59

Vielleicht handelt es sich um "Monster".
Hab den Anime nicht gesehen, deshalb bin ich mir nicht sicher.

Kommentar von violineko ,

das wird es sicher nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten