Frage von Lokimilestone, 19

Wie heißt dieser Stoff?

Weiß jemand wie der Stoff der Kaputze auf dem Foto genau heißt? Oder weiß gar jemand woher ich so eine Kaputze her bekomme?

http://www2.pic-upload.de/img/31201555/Vikings_TV_series_Men_447973.jpg

Expertenantwort
von Karin Schell, Geschäftsführerin bei "Der rote Faden", 12

Bei dem Namen des Stoffes muss man unterscheiden 1. aus welchem Material besteht er 2. ist er gestrickt oder gewebt 3. welche Bindungsart zu 1. Ob das Material Wolle oder eine Mischung ist, kann man anhand des Bildes nicht genau sagen, aber typischerweise werden solche Stoffe aus Wolle oder Wollmischungen hergestellt. zu 2. es scheint ein Gewebe zu sein daher ergibt sich auch die Unterscheidung für 3. Tweed. Und das ist auch eigentlich der Name des Stoffes

Antwort
von edgar4802, 4

Könnte es Tweed sein ?

Antwort
von umknown130600, 14

Würde einfach mal auf gut Glück sagen, das es etwas dickere Wolle ist :D

Antwort
von SonjaDieKatze, 10

da ist leider kein foto :( 

Kommentar von SonjaDieKatze ,

ich frag mal schnell bei einem befreundeten schneider nach ^^

Kommentar von SonjaDieKatze ,

 grober leinen oder polsterstoff 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten