Hallo, haben eine schöne Zimmerpflanze die jetzt auch schon ca. 8 Jahre alt ist.Wir nennen Sie Springschwein da sie ihren Samen laut knisternd im ganzen Raum verteilt.Fällt dieser Samen zufällig in einen anderen Blumentopf so geht dort ein beues Spingschwein auf.Vllt. kann mir hier einer sagen wie diese Pflanze heißt. Danke
Bild/er:

hab mal ne andere Frage: wo gibts die?!? sieht pflegeleicht aus... Gibt noch eine, die ihre Samen verteilt: Mutter schmeisst die Kinder weg. Die lässt die Samen einfach runterplumpsen.
Gartenfee1971 am 2. Juli 2009 12:10 Bei uns heißt "Mutter schmeißt die Kinder weg" ganz profan "Kindelpflanze".
und wie schaut diese aus? Unser Springschwein schmeißt allerdings den Samen weit weg.bis zu 3 meter manchmal.Dort lesen wir Ihn dann auf dem Boden auf.;)
Brugmansie am 19. Juli 2009 19:21 Springschwein ist ein drolliger Name für eine schöne Pflanze!
Super!Dankeschön-muß aber sagen unser Name gefällt mir besser für die Pflanze ;)
da hast du recht. werde meine jetzt auch so nennen. sehr lustig!
es gibt noch viele "lustige" namen für diese Pflanze
nur wer soll die dann alle kennen der botanische name ist der einzig richitge zur erkennnung und unterscheidung