Frage von inuyasha193, 58

wie heißt diese zahl 600.000.000.000.000.000.000.000 kurz gesagt mol?

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 14

Die Zahl hat mal so gar nichts mit Mol und Chemie zutun...

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 9

Ein

perl -p -e 's/(.)/\1\\\n/g' | grep 0 | wc 

verrät mir, daß das eine 6 gefolgt von sechsundzwanzig Nullen ist. Also die Zahl, die jeder nicht vollkommen Durch­geknallte als 6·10²⁶ anschreibt. War das jetzt wirklich notwendig?

Manche würden dazu auch „sechshundert Quadrillionen“ sagen, aber meiner Meinung nach braucht man dafür auch einen heftigen Durchknall. Die Exponenten­schreibweise ist das einzige, was für solche Zahlen funktioniert und alltagstauglich ist.

Antwort
von Rockuser, 53

setz mal punkte. So verzählt man sich zu leicht.

Kommentar von Rockuser ,
Antwort
von Suboptimierer, 35

600.000.000.000.000.000.000.000.000
=600 * 1000⁸

Das sind 600 Quadrillionen, würde ich sagen.

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Bist du sicher?Oder Quadrilliarden?

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich bin mir sicher. Alle geraden Exponenten an der 1000, angefangen bei 2 für Millionen, lassen die Zahl mit ionen aufhören, die ungeraden mit iarden.

Antwort
von BVBDortmund1909, 24

Das sind 600 Quadrilliarden(von lat.quadrus=vier).

Antwort
von GanMar, 29

6 mal 10 hoch 26

oder auch

600 Quadrillionen (wenn ich mich nicht verzählt habe)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten