Frage von LittleLolly96, 21

Wie heißt diese Videokunst / wie heißt die Künstlerin?

Hallo :)

Ich muss jetzt einfach hier fragen, weil ich sonst verrückt werde, auch wenn ich nicht glaube, dass mir jemand helfen kann.

Ich suche nach einem bestimmten Film im Bereich der Videokunst von einer Künsterlin, deren Namen ich nicht mehr kenne, aber ich kenne 2 ihrer Werke. Das erste ist ein Film, bei dem die Leinwand in zwei Teile geteilt war. Auf der rechten sah man bunte Blumen. Auf dem linken lief eine junge Frau in einem Kleid mit einer Eisenstange oder einem Baseballschläger (?) die Straße hinunter, sie trug rote Schuhe, und schlug mit der Stange die Scheiben von Autos ein. Die Leute, die ihr entgegen kommen, reagieren überhaupt nicht - auch ein Polizist nicht.

Das zweite war ebenfalls eine Videokunst, installiert in einem Loch zwischen zwei Holzbalken im Boden, sodass man sich hinknien und das Auge auf den Boden pressen musste, um den Film zu sehen. Man sieht eine junge Frau, die anscheinend in Lava schwimmt und den Betrachter auf französisch um Hilfe bittet (sauve-moi oder so ähnlich).

Wenn jemand die Künsterin kennt, wäre das großartig!

Lg :)

Antwort
von kubamax, 11

Die Eisenstange hatte die Form einer Blume und es war eine Polizistin die lächelnd gegrüßt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten