Frage von tappsel, 43

Wie heißt diese unheimlich bekannte Wiener Walzer Kompostion, bzw. von wem ist sie?

Hallöchen

hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=zn89DEYbM6Y

ab Minute 10:26 ist das Stück zu hören und jeder kennt es. Nur frage ich mich, wie das Stück heißt oder wer es komponiert hat.

Danke für alle Antworten!!!

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlonko, 43

An der schönen blauen Donau von Strauss -

Kommentar von tappsel ,

Dankeschön! :-) Ich Unwissender! :-)

Kommentar von schlonko ,

Ach geh!

Antwort
von Herb3472, 36

Das ist der "Donauwalzer" von Johann Strauß

Kommentar von tappsel ,

Dankeschön! :-) Meine peinliche Unwissenheit :'D