Frage von Billi23, 5

Wie heisst diese Suzuki genau?

Ich habe heute dieses bike zum verkauf draussen stehen gesehen und wollte fragen ob jemand den genauen namen davon weis.

Foto in den Antworten

Antwort
von fuji415, 2

GSX 550 1982-1988 4 Zylinder 2 Vergaser 30 mm  mit mit 37 KW /50 PS bei 9600 U/min   

210 Kilo 170 Km/h  6 Gang  als EU mit Halbschale und als EF mit Vollverkleidung  


GSX 550 E

Dieser Vierzylinder ersetzte die betagten Zweiventiler der GS-Serie. Das Chassis der GS-Folgegeneration nahm deutliche Anleihen bei Franco´s Ucinis GP-Rennmaschine; statt aus Alu bestandt das Chassis der auf der IFMA 1982 präsentierten GSX 550 allerdings aus Stahlrohr.

Eine neue Gabel sowie ein renntaugliches 16-Zoll-Vorderrad mit Anti-Dive vervollständigten die neue Fahrwerksbasis. Dazu spendierten die Techniker eine Full-Floater-Schwinge. Die 550er im Kompaktlook mit schmalem 4-Zylinder-Motor und den in die kleine Lenkerverkleidung integrierten Instrumenten blieb als EU, ES (Halbschale) und EF (Vollverkleidung) praktisch unverändert bis 1988 im Programm.

Bild GSX 550 im Original oder siehe Link GSX Baureihe von 250er bis zu 1100er

http://www.suzuki-classic.de/1\_3.htm

Antwort
von annokrat, 2

nach dem zylinderkopf tippe ich auf einen 4-ventiler-motor, also müsste es eine gsx sein, gs hatten im ursprung lediglich 2 ventile pro zylinder. die kühlrippen ordne ich eher nem älteren modell zu.

ich schlage im moment mal eine alte gsx 750 vor.

annokrat

Antwort
von Peter42, 5

kommt da noch ein Foto?

Kommentar von Billi23 ,

Jap habs gerade in die antworten gepostet

Kommentar von Peter42 ,

ok - keine Ahnung, ein älterer luftgekühlter Reihenvierzylindermotor in einem mächtig umgebastelten Äußeren. Guck' mal in Wikipedia unter den älteren Modellen und dann nach dem Motor - vielleicht gibt das einen Hinweis darauf, was das Ding früher mal für ein Modell war.

Antwort
von JawaCZ634, 3

Könnte eine etwas ältere Suzuki GS sein. Keine Ahnung ob ich recht habe, aber such mal nach der Suzuki GS auf google.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten