Frage von Billi23, 72

Wie heisst diese Suzuki?

Hallo

Ich und ein Kumpel (Er ist in der Ausbildung zum Motorradmechaniker) möchten zusammen ein altes Motorrad "restaurieren" oder einfach nur ein bisschen dran rum basteln. Es muss nicht zwingend strassentauglich werden. Bei meinem Nachbar steht eine alte Suzuki. Da er gerade nicht da ist, frage ich hier ob jemand weis was das für ein Motorrad ist.

Und wenn noch jemand Tipps zum "restaurieren hat wären wir natürlich auch froh.

Antwort
von Carlmann, 36

Suzuki TS 125 ER

Antwort
von Flintsch, 35

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich um eine Suzuki TS125ER.

Kommentar von Carlmann ,

Du bist ein Dieb, ich hatte es vorher geschrieben😀

Kommentar von Flintsch ,

Als du es geschrieben hattest, war ich noch bei Google unterwegs um meine Vermutung zu bestätigen.

Kommentar von Effigies ,

wie kommst du drauf, daß es ne 125er ist?

Kommentar von Flintsch ,

Schau dir bei Google die Bilder der 80er und 125er an.

Kommentar von Effigies ,

Ja, und? Ist schwer da nen Unterschied zu finden. Und es gab ja auch  noch ne 250er. 

Kommentar von babbeldabbel ,

Das ist eindeutig eine 125er.... Schau doch den Zylinder an!!! Bei der 250er zieht sich der ewig weit nach hinten.... Der 125er ist kürzer. Grade du als "totaler" Experte müsstest das ja sehen, Effigies....

Kommentar von Effigies ,

Die Zylinder der 125 und 250 sind sich ziemlich ähnlich und in dem Winkel und hinter den Grünzeug sieht man das nicht gut.

Die Schwingenaufnahme spricht gegen eine Kleine (50/80). da sieht das anders aus.

Ich hab jetzt noch mal einige Bilder durchgesehen und was für die 125er spricht ist die Ritzelabdeckung.
Die scheint je nach größe unterschiedliche Schlitze zu haben.  Senkrechte bei der 125er, Waagrechte bei der 250er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten