Frage von Cing1966, 69

Wie heißt diese Sportart mit dem Seil?

Es wird vorallem im Kampfsport angewendet. Ein ca. 5 m langes Seil wird mit beiden Händen festgehalten und dann "geschleudert" mit der Hand dann. Weiß jemand was ich meinte? Wenn ja wie heißt diese Sportart und was trainiert man damit?

Antwort
von XHeadshotX, 50

Hattest du an sowas gedacht?

Diese Trainingsmöglichkeit hat viele Namen.

Battle Rope, Wild Snake, Heavy Rope dürften die eher gängigen Bezeichnungen dafür sein. Training Kondition und Kraft.

Kommentar von Cing1966 ,

Ja genau das! Ich hatte das früher gemacht als ich noch im Kampfsportverein war. Bin seit kurzem in nem neuen Fitnessstudio und die haben das auch. Habe mir überlegt das zu machen.

Antwort
von user023948, 38

Seilspringen?😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community