Frage von rocko2703, 61

Wie heisst diese spielart?

Hallo! Es gibt ja diese Spiele, wo man virtuell mit einer Brille spielt und dann das einem total real vorkommt. Man kann dabei auch eine gewehr oder irgentwo drauf laufen und man ist sozusagen in diesem spiel selbst drinne. Wie nennt man so ein Spiel? LG

Antwort
von Twitcheese, 27

Virtuelle Realität - virtual reality- vr. Berühmtester Ableger derzeit ist die Oculus Rift, gefolgt von der HTC Vive, von Valve und HTC entwickelt und von Sony ist auch bereits eine angekündigt, Playstation VR. Aktuell nicht mehr, als eine teure Spielerei (mind. 499€+) und man beötigt die Komponente dazu im PC, was nochmal 1.000 - 1.500€ kostet. Dazu kommt, dass diese Technik noch in sehr jungen Schuhen steckt, der Aufbau ist ziemlich kompliziert, die Eingaben können nur sehr gestockt aufgenommen werden und bei einer Benutzung, länger als 1Stunde bekommen die meisten Kopfschmerzen. Also bis diese Technik wirklich Marktfähig ist, vergehen noch mindestens 5 Jahre

Antwort
von Ersun, 29

Meinst du Oculus Rift ?

Antwort
von LittleIranus, 12

Meinst du so ne Art 3D Adventure wie in The Void Themepark?

Antwort
von BENNIBOZz3352, 27

Das sind spiele mit einer Virtual reality brille google einfach mal "virtual reality":)lg

Antwort
von Suezo21, 33

Meinst du virtual reality?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten