Frage von Yungstar, 55

Wie heisst diese Simpsons Folge und eine Anime Serie aus den 90ern oder sogar 80ern?

Die Simpsons Folge könnte evtl von dem ein oder anderen Kenner locker beantwortet werden... ich habe bereits jedes noch so kleine Detail versucht zu googeln :/ gesucht ist eine Folge, wo Homer J Simpson eine Brille in einem WC findet, diese aufhockt und meint, er sei auf einem Schlag rechnerisch begabt und gibt prompt eine wirre Formel von sich, die jedoch von einem wirklichen Nerd aus dem besetzten Klo nebenan korrekt beantwortet wird :) oh man, wie ich diesen alten Humor vermisse, aber naja egal, ich hoffe mir kann weiter geholfen werden und einer sagt mir um welche Folge es sich hier handelt... die zweite Frage könnte sich etwas schwieriger behaupten, sie stammt nämlich aus einer sehr alten zeit :) der Videokassettenzeit und ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich damals dazu kam, aber es handelt sich um einen Anime, Manga, Zeichentrick oder was auch immer, auf jeden fall geht es um einen etwas älteren Mann der aus einem Dorf flüchtet, ein kind bei sich trägt und in einer Höhle aussetzt :) tjo, und das wars leider auch schon, mehr weiss ich leider nicht... aber ich kann mich wenig daran erinnern, dass es sich da eventuell um einen Krieger handelte und warum auch immer verhasst im Dorf war und schnellst möglich das Weite suchen musste... erinnert mich iwie an Jackie Chan Filmen, nur eben als Zeichentrick, ich bin schon seit Jahren auf der Suche danach, ich hoffe es kann mir einer auch hier dabei weiterhelfen!!!!!!

Antwort
von SgtBaracus, 28

Ich kann nur die Simpsons-Frage beantworten:
"s05e10 - Er(*) hat das Kernkraftwerk besucht, was ihm Spaß gemacht hat. Dabei ist ihm aber seine Brille ins Klo gefallen, was er aber nicht sagen will, da er ja schließlich der Mann ist, der die Pariser Friedensvereinbarung aufgesetzt hat. Bei der Verabschiedung stehen sich er, Charles Montgomery Burns.png - Mr. Burns und Waylon Smithers.png - Smithers betreten und schweigend gegenüber. Später ist in den Nachrichten zu hören, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, weil er gegen eine Mauer gelaufen ist. Als Homer Simpson.png - Homer seine Brille im Klo findet und aufsetzt, fühlt er sich schlau und zitiert den Satz des Pythagoras, bezieht diesen aber fälschlicherweise auf gleichschenklige statt rechtwinklige Dreiecke."

*Henry Kissinger

Kommentar von Yungstar ,

WOOOOOW !!!! danke für deine schnelle und vor allem mehr als ins Detail gehend korrekte Antwort !!!!

Kommentar von SgtBaracus ,

Kein Problem, dafür gibt es die Community, Quelle des Textes ist übrigens:
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Henry_Kissinger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community