Frage von Cansu26, 32

Wie heißt diese Schulform?

Hey :)

Wie heißt diese Schulform, auf die real- oder Hauptschüler nach der 9. oder 10. gehen können, um ihren real- bzw erweiterten Realschulabschluss nachholen können? Und den erweiteren würde man als Realschüler, der die 10. schon mal gemacht hat automatisch bekommen, weil mAn englisch als 2. fs hat. Und würdet ihr mir das nach der 10. real empfehlen ? Ich geh jetzt eigentlich von nem guten Zeugnis aus, da ich von gym auf real gewechselt hab (freiwillig) also erwarte nen Durchschnitt von 2,6-3,0 (ist das schlecht?). Also ich möchte entweder nach der 10. ein fsj machen, oder auf diese Schulform wechseln bzw wenn ich ne Ausbildung finde, würde ich das machen (wobei ich nicht davon ausgehe, auf meinem letzten Zeugnis sind nämlich mehrere Fünfen u.a in Hauptfächern). Also soll ich auf diese Schulform?..

Danke :)

Antwort
von FeelThis, 8

Ich glaube was du meinst ist FOS (Fachoberschule)? Bin mir da nicht ganz so sicher da ich selber Abitur mache um danach zu studieren.

Grundsätzlich sollte s möglich sein mit deinem Realschulabschluss nach der 10 auf die FOS zugehen, ob dich eine annimmt kommt denke ich mal auf die Schule drauf an. Tatsächlich ist 3,0 für jemanden der vorher Gymnasium war nicht sonderlich gut, aber ausgehend von Realschulbschluss auch nicht schlecht. 3,0 brauch man oft um danach auf ein Gymansium zu gehen, aber da das ja nicht mehr für dich in frage kommt sollte bei der FOS alles gut gehen, solltest du eine Ausbildungsstelle finden.

Antwort
von Cansu26, 2

Ich glaube ich meinte die berufsbildende Schule (in meinem Fall zB die höhere Handelsschule) 

Antwort
von chappedlips, 3

meinst du die werkrealschule?

Kommentar von Cansu26 ,

Nein wenn man damit fertig ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten