wie heißt diese schriftart in stinknormalen büchern?

14 Antworten

Soweit ich weiß gibt es da hunderte verschiedene und jeder Verlag regelt das auch innerhalb seiner Produktion anders.
Schau Dir mal mehrere Bücher GENAU an, und Du wirst sehen, dass es NICHT immer die gleiche Schrifart ist.

ganz normale Bücher gibts erstmal nicht. Jedes Buch ist individuell und hat seine eigene Schriftart. Meistens wird Times New Roman verwendet.

times new roman. schrifteinstellung 12 oder 10 (weis ich nicht mehr so genau, aber ich schreibe auch geschichten und arbeite mit der buchstabengröße 12) aber oft werden verschiedene schriftarten in büchern verwendet

Oftmals "Times New Roman".

Das ist die Standartschrift schlechthin.

es ist eigentlich immer Times New roman in den meisten Fällen jedenfalls!!