Frage von Jamml, 33

Wie heißt diese Schrift (Erklärung unten)?

Hallo, Die meisten von euch werden die Schrift kennen: Jeder Buchtstabe hängt auf so ein Art Seil, hoffe ich versteh was ich meine! Wo finde ich die? Auf welcher Website? Hab schon paar Leute auf Insta gefragt, aber sie sagen Phonto und runterladen. Aber wo? Es gibt so viele Schriften! Bitte könnt ihr mir eine hilfreiche Antwort geben, DANKE!

Antwort
von OlliBjoern, 15

Ich glaube, du meinst eine indische Schrift, die "Devanagari" heißt (schau mal darunter in Wikipedia). Diese Schrift wird z.B. für Hindi (Nordindien, z.B. in Delhi) benutzt. Daneben gibt es zahlreiche andere Schriften in Indien (manche davon ähneln Devanagari, wie z.B. Bengali-Schrift, andere wiederum sind ganz anders, wie z.B. Tamil-Schrift).

Indien ist das Land mit den meisten verschiedenen Schrift-Systemen.

Kommentar von Jamml ,

Ich bin überrascht, was du alles über Schriften weißt, aber es ist eine normale Schrift (wahrscheinlich von dafont)

Danke trotzdem für deine Antwort❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten