Frage von AgencyOPS, 47

Wie heißt diese Schraube für ein Leinwandbild (Bild)?

Hallo,

heute habe ich mir ein Leinwandbild gekauft und würde es selbstverständlich aufhängen. Auf der Rückseite des Bildes ist was befestigt (siehe Bild) und nun brauche ich dazu die passende Schraube bzw. Halterung für die Wand.

https://abload.de/img/leinwandbildezstg.jpg

Wie lautet die Bezeichnung dafür?

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 15

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Geeignet sind Bilderhaken (mit Nägeln), wenn der Wandputz fest ist:

http://www.hornbach.de/shop/Bilderhaken-mit-Stiften-Groesse-2-vermessingt-12-Stu...

Ist der Putz lose und weich, ist ein Dübel mit Schraubhaken stabiler:

http://www.pegnitz-schrauben.de/Schraubhaken-Nr-7-m-Schlitz-45-x-50mm

Antwort
von andreasolar, 31

Meine Bilder, die solch einen "Aufhänger" haben, hängen an einem ganz normalen Nagel, der leicht schräg nach oben zeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community