Frage von Susii2003, 65

Wie heißt diese schöne Blume? Danke!?

Ja wie gesagt wie heißt die Blume. Ich glaub das ist Wicke aber welche Wicke? Ist es überhaupt Wicke? Danke viel mals

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, 16

Ich würde auch auf Platterbse tippen.
https://www.google.de/search?q=Platterbse&source=lnms&tbm=isch&sa=X&...

Antwort
von Schokolinda, 10

für mich sieht es auch nach wicke aus, aber keine platterbse, sondern vielleicht kronwicke oder zaunwicke.

Kommentar von altgenug60 ,

Okay, mit der Zaunwicke könnte ich mich jetzt auch anfreunden . . .

Antwort
von beangato, 43

Wicke ist das nicht. Wicke wächst rankend.

Für mih sieht das eher nach Löwenmäulchen aus.

http://www.gartendialog.de/gartenpflanzen/sommerblumen/loewenmaeulchen-pflege.ht...

Kommentar von Susii2003 ,

Aber innen sah es aus wie eine Schmalblättrige Wicke

Kommentar von beangato ,
Antwort
von altgenug60, 25

Eher Platterbse.