Frage von MacBookPro01404, 33

Wie heißt diese Rose (duftet süßlich; Bild im Anhang)?

Danke schonmal im Voraus,
LG MacBookPro01404

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FionaAmann, 12

Das ist die Edelrose Nostalgie. Ein Klassiker unter den Rosen. http://www.nature-to-print.de/blumen/flora/edelrosen/kunstdruck-rosenbild-nostal...hp Der Pink-Anteil variiert je nach Temperatur / Jahreszeit ein wenig, je wärmer, desto heller ist die Blüte. Zumindest dann, wenn sie im Freiland wachsen.

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Vielen dank! :)

Kommentar von Ispahan ,

das ist absolut falsch. Hier die Nostalgie von Tantau:

http://www.rosen-tantau.com/unser-sortiment/duftrosen/92/nostalgie

Antwort
von Ispahan, 11

Das kann dir keiner verlässlich sagen. Es gibt Hunderte von Züchtungen und Kreuzungen quer über alle Rosengruppen. Möglicherweise ist über die Gärtnerei und den Großmarkt Näheres herauszubringen.

Kommentar von MacBookPro01404 ,

Okay, trotzdem danke :)