Frage von ArtYT, 23

Wie heißt diese Richtung vom Arzt?

Hallo zusammen! Ich hane gehört, wenn man in der Pubertät ist, dann soll man sich von einem Arzt alles durchchecken lassen usw. Wie heisst soetwas? Also zum Beispiel gibt es Augenarzt,Psychologe usw. und wie heißt dieser "Arzt"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, 22

Die J1 oder J2 meinst du vermutlich.

Das darfst du dir jetzt aber nicht als mega langen Check vorstellen ;-)
Es geht eher darum, sich einen Überblick zu verschaffen und wenn Grund zur Annahme besteht, dass irgendwo genauer nachgeschaut werden muss, dann würde dich dein Arzt dorthin überweisen bzw. dir sagen, dass du mal dorthin gehen sollst.

Am sinnvollsten dafür ist der Kinderarzt- und Jugendarzt. Wenn du dort aber nicht mehr hinmöchtest, bieten es auch viele Fachärzte für Allgemeinmedizin oder hausärztliche Internisten an.

Antwort
von Carmiel, 13

Das macht man meistens beim kinder- oder Hausarzt! Eine bestimmte Bezeichnung für diesen Arzt gibt es nicht da dies verschiedene Ärzte tun dürfen!

Antwort
von anonyyyy, 19

Der normale Hausarzt macht das. Das ist eine sogenannte Jugendschutzuntersuchung. Die J1 und J2 da Check er ob alles gut ist bei dir.
Aber da gibt es keine speziellen Beruf für :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten