Frage von miniriedy, 169

Wie heißt diese Porzellanmarke?

Antwort
von rs2206, 34

Auf keinen Fall Sitzendorf, da hat das S einen Strich. Eher Gräfenthal. Im Internet ist diese Bodenmarke zu finden, wird aber als "unbekannt" benannt.

Antwort
von Bswss, 60

Ich würde mal bei der thüringischen Porzellanmanufaktur Sitzendorf nachfragen, ob dies vielleicht eine alte Bodenmarke ist.

Antwort
von Margita1881, 30

Leider unbekannte Porzellanmanufaktur; aber eine sehr hübsche Figur.

Antwort
von jule2204, 64

http://www.kunst-und-kultur.de/index.php?Action=showCollectorStartPage

Vielleicht findest du nach einigem suchen hier etwas.

Kommentar von miniriedy ,

Unsere Marke ist leider nicht dabei, aber die Seite wird in Zukunft sehr praktisch für uns sein. Danke!

Antwort
von anniegirl80, 55

Über google habe ich dies hier gefunden, leider ohne nähere Erklärung. Es ähnelt deinem Bild ziemlich stark.

Der Link dazu funktioniert leider nicht - vielleicht bei jemand anderem?

http://sammler.com/porzellanmarken/index.asp?Seite=66&Markentext=&Buchst...


Kommentar von Anni478 ,

Laut Information auf der angegebenen Linkseite wurde diese Porzellanmarke dort nicht bestimmt und ist unbekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community