Frage von Sereniti83, 36

Wie heißt diese Pflanze, wie muss sie gepflegt werden?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Pflanze, die meine Mutter zum Geburtstag bekommen hat. Leider stand nichts bezüglich der Pflege o.ä. dazu. Die Blume besitzt lediglich ein großes, grünes Blatt und ganz viele dünne Stengel wo ganz kleine weiße Blüten dran sind. Weiß jemand um welche Pflanze es sich handelt?

Antwort
von Jenehla, 17

Puuuuh ich weiß welche Pflanze das ist aber mir ist der Name entfallen... die Gibts auch in rosa und violett.. das Blatt ist groß und etwas dicker bzw samtig oder?

Auf alle Fälle brauchts die Pflanze etwas kühler und muss in den Übertopf oder den unterteller gegossen werden. Wenn die erde zu feucht ist dann fault das Blatt ab. Einfach etwas sparsamer gießen und ein helles Plätchen bieten :)

Antwort
von beangato, 23

Ein Bild wäre hilfreich.

Kommentar von Sereniti83 ,

Ich habe leider keins. Und wir sind bereits abgereist und meine Mum hat leider kein Smartphone. Aber trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten