ArianeHD am 18.04.2007 um 20:47 Uhr
Da mein Ficus die Grätsche gemacht hat, hab ich mir heut kurzerhand eine neue Pflanze geholt, die ist ja recht bekannt, aber ich komm nicht auf den Namen und folglich kann ich nicht recherchieren, wie ich sie behandeln muß. Wo muß sie stehen, Sonne, Gießen...ich hab alles andere als einen grünen Daumen, deshalb wär ich dankbar für Tipps

Meinst Du,du hast Dir wieder einen Ficus gekauft?Oder eine andere Pflanze?Sorry,die Frage ist nicht ganz verstänlich.:-) Falls es doch der Ficus ist,heisst er Ficus Benjamina oder Birkenfeige.
ArianeHD am 18. April 2007 21:09 Na ich hab ein Foto von der Palme gemacht, haben so Wedel. Wollt ich bei der Frage mit hochladen, funktioniert nur nicht. Nachdem das nicht funktionierte, wollte ich meinen Avatar gegen die Pflanze austauschen...wollt er auch nicht...grrrrrrrrrrrrrr....mir selbst ne Antwort schreiben mit der Erklärung, was da grad nicht geklappt hat, aber auch nicht.
krauthexe am 18. April 2007 21:16 Könnte eine Dattelpalme sein.Entschuldige,ich muss grinsen.Wir hatten doch schon mal so eine Frage mit Bild,dass dann auch nicht zu sehen war...:-))))
Hallo ArianeHD, leider habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten, wie kannst Du von jemandem erwarten, dass er Dir Pflegetipps zu Deiner neuen Pflanze gibt, wenn Du nicht weißt was für eine Pflanze es ist und Du sie nicht einmal genau beschreibst. Also ab zur nächsten Gärtnerei und fragen. Die tun Dir nichts!
ArianeHD am 19. April 2007 10:43 Ich konnte nicht ahnen, dass der Bildupload "out of order" ist.
in den pflanzentöpfen steckt ein kärtchen, auf dem stehen die wichtigen dinge wie: standort, lichteinfluß, bewässern, etc. darauf solltest du achten, wenn du eine pflanze kaufst und diese auch fachgerecht "erhalten" möchtest. auch steht der name da.