Frage von RagnarokX, 23

Wie heißt diese Pflanze (Sukkulent ?) ?

Hallo,

wie heißt dieses Gewächs ?

Ich glaube es ist ein Sukkulent, bin mir aber nicht sicher. Ich weiß nicht, wie oft und stark ich sie gießen darf ;(

danke,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 13

Ich würde das eher für eine Tradescantia sillamontana halten.

https://zimmerpflanzen-faq.de/tradescantia-sillamontana/

Kommentar von Brugmansie ,

Wieder was gelernt - tolle Pflanze!

Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von agrabin, 11

Zu den Sukkulenten gehört sie nicht. Die Behaarung dient aber dem Verdunstungsschutz, sie benötigt also nicht so viel Wasser.

Es ist eine Haarige Dreimasterblume (Tradescantia sillamontana).