Frage von feluxe, 88

Wie heißt diese Pflanze (Palme)?

Hallo Pflanzenexperten!

Hab diese schöne Palme (glaub zumindest dass es eine ist) geschenkt bekommen. Weißt jemand wie sie heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gilbert56, 35

Ich halte das auch für eine Yucca. Welche, das ist fraglich. Yuccas sind keine Palmen. Auch wenn man falsch "Yuccapalme" sagt. Ob es Yucca elephantipes ist, denke ich, kann man in dem Alter und von dem Foto her kaum sagen. "Elephantipes" heißt "dicker Fuß", der Stamm verdickt sich unten. Aber in dem Alter noch nicht.

Antwort
von silberwind58, 49

Könnte eine Yuccapalme sein.

Antwort
von Tybald89, 56

Sollte eine Yucca elephantipes sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-Palmlilie


Kommentar von Bitterkraut ,

Das ist sie offensichtlich nicht, vergleich doch mal die Blätter.

Kommentar von Bitterkraut ,

Aber ne Yucca ist es natürlich.

Kommentar von Tybald89 ,

Der Habitus der Blätter kann doch standortabhängig variieren.

Antwort
von Bitterkraut, 28

Das ist keine Palme, sondern, wie schon gesagt wurde, eine Yucca. Palmen haben immer Wedel. Keine Wedel, keine Palme.

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Yucca

Antwort
von Minecraft1206, 35

Ich kann dir nur sagen: Ja, es ist eine Palme. Ich habe auch eine Zuhause, sie ist schon mehr als 15 Jahre alt. Leider weiß ich selsbt nicht, wie sie heißt. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community