Frage von RebeccaDun, 128

Wie heißt diese Pflanze in meinem Garten (Siehe Foto)?

Hallo liebe Leute,

meine Frage steht ja oben. Ich hab in meinem Garten ein Pflänzchen, was sich irre schnell ausbreitet. Aber - wie heißt sie? Danke im Voraus & ein schönes Wochenende!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 38

das mit den gelben blüten heisst umgangssprachlich tripmadam und ist ein sedum-gewächs.

Antwort
von Siskin, 69

Das könnte ein Sedum (Fetthenne) sein. Soweit ich das am Handy erkenne.

Antwort
von Bikka, 58

Sieht aus wie Mauerpfeffer (Sedum).LG

Antwort
von Schuesselchen, 33

Das ist eine Fetthenne. 🐱

Antwort
von altgenug60, 22

Tripmadam. Ist eine Sedum-Art.