Frage von hannnnchen,

Wie heißt diese Pflanze - gelborange blühend (jetzt), grüne spitze Blätter?

Sie wächst realativ hoch, hat schlanke lange einzelne Zweige, an denen etwa 2-3cm große Blüten mit länglichen Blütenblättern und die Blätter großräumig verteilt sitzen. Ich habe sie schon relativ häufig gesehen, also nichts seltenes. Farbe: Schönes warmes Gelb bis Orange

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddyle,

Sieht aus wie ein Ranunkelstrauch (Kerria japonica), gibt es auch mit einfachen Blüten.

Antwort
von hannnnchen,

hoffe, das mit dem bild funktioniert

Antwort
von ErsterSchnee,

Hast Du ein Foto? So kann ich mir wenig darunter vorstellen.

Kommentar von hannnnchen ,

siehe meine Antwort unten

Kommentar von ErsterSchnee ,

Jepp, ist ein Ranunkelstrauch und wächst wie Unkraut!

Kommentar von hannnnchen ,

mmh, aber schönes Unkraut ;-)

Antwort
von Floriheidi89,

Hallo ... es ist die Kerria japonice der Gefüllte Ranunkelstrauch ... stammt aus China .. blüht ab Mai so um die 4 Wochen stellenweise auch länger

Antwort
von wurzeldackel,

kann ein roter hartriegel sein,oder ein amerikanischer johannisbeerstrauch,man müßte ein foto sehen um es genau zu bestimmen...-)

Kommentar von hannnnchen ,

siehe meine Antwort unten

Antwort
von Floriheidi89,

Hallo das ist der Raununkelstrauch ...

Antwort
von Kienante,

Teddyle hat Recht, ist eindeutig ein Ranunkelstrauch ! Mehr Infos findest Du hier : http://www.gartendatenbank.de/artikel/kerria-japonica