Frage von hexi123, 97

Wie heißt diese Pflanze, die mir erforen ist?

War den ganzen Sommer richtig voller Blüten. Wer kann mir helfen? Siehe Foto

Antwort
von Startrails, 31

Hallo,

eine Clematis ist das definitiv nicht - die Form der Blätter passt in keinster Weise überein.

Das schöne Blümchen was dir dort erfroren ist, das ist/ war eine Mauretanische Malve.

Antwort
von grundkochbuch, 47

Ich denke nicht das es eine Clematis ist. Die Blätter bei einer Clematis sehen anders aus, obwohl die Wuchsform der einer Clematis entspricht. 

Die Blätter und Blüten gehören zur großen Gruppe der Malven. Um welche Malvenart es sich handelt, weiß ich leider nicht. 

Kommentar von Larimera ,

So denke ich auch.

Antwort
von Grauspecht, 25

Von der Blüte her, würde ich auch sagen, das es eine Clematis ist, aber wie schon geschrieben, passt das Blatt nicht.

Wie weit es die Pflanze den erfroren?
Ich würde sie zurückschneiden und abwarten, ob sie wieder austreibt.
Meine Clematis schneide ich jedes Jahr komplett zurück.

Antwort
von timmihanni, 21

Also: Ich sehe auf dem Bild im Wesentlichen drei Pflanzen:

Ein Rhododendron unten Mitte, eine Malve links am Stock (violette Blüte) und eine Klematis oben (viele violette Blüten).

Welche ist erfroren?

Antwort
von Dackodil, 51

Clematis.

Antwort
von antnschnobe, 6

Es könnte sich um  die mauretanische Malve

Malva sylvestris var. mauritiana

handeln.

https://www.google.de/search?q=Malva+sylvestris+var+mauritiana&biw=1029&...

Und hier noch was:

http://www.cgc.co.at/garten/kraeuter/maur-malve/

Antwort
von Bikka, 53

Sieht aus wie Clematis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten