Frage von Knoedel, 80

Wie heißt diese Pflanze aus Italien?

Haben eine Pflanze dort gefunden und die Frucht mitgenommen. Leider ist diese verschimmelt, allerdings kann mir ja vielleicht jemand anhand der auffälligen Samen (mit einer Art Fallschirm dran) sagen, um welche Pflanze es sich handelt. Danke im voraus :)

Antwort
von Jenehla, 38

Also mich erinnert der Samen an eine Asclepias fructicosa - Die Baumwoll Seidenpflanze.
Die hat normalerweise große hellgrüne hohle Bälle in denen der Samen sitzt..
In manchen Blumengeschäften kann man sie unter den Namen "Moby Dick" als Schnittpflanze kaufen.

Antwort
von Ruenbezahl, 41

Das Foto ist leider unbrauchbar. Gibt es kein besseres?

Antwort
von Norina1603, 25

Hallo Knoedel,

hierbei könnte es sich durchaus um die Frucht einer Kranzschlinge (Stephanotis floribunda) handeln!

https://www.google.de/search?q=frucht+einer+kranzschlinge&sa=X&biw=1131&...

MfG

norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community