Frage von Kaninchenhelpi, 44

Wie heißt diese Pflanze 🌱🌲🌳 die so gelbe und lila Blüten hst?

Also ich weis leider nich wie man Bilder hinzufügt aber ich beschreib sie mal: sie ähnelt sehr der Brennnessel. Hat entweder gelbe oder lila blüten. Man kann die Blüten au ssaugen. Und des schmeckt voll lecker. Die Pflanze wächst besonders im Wald oder so bei uns im Garten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridMusmann, 10

Du meinst mit Sicherheit die Taubnessel. Es gibt mehrere Arten. Die weiße Taubnesssel lat. Lamium album blüht weiß, die Gold-Taubnessel lat. Lamium galeobdolon blüht gelb, die Gefleckte L. maculatum, die Stengelumfassende L. amplexicaule und die Purpurrote L. purpureum blühen rot. Sie gehören zu den Lippenblütengewächsen. Hilfreiche Informationen hierrüber gibt auch das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele/Schwegler

Antwort
von NorthernLights1, 44

Taubnesseln

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

danke😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten