Frage von miltovio, 99

Wie heißt diese Pflanze / Blume ? Welche Blume/Pflanze ist das ?

Seit Tagen rätsel ich bereits darüber, doch die Suche mit den Stichworten "Blume kleine weiße Blüten, lange Stengel" brachte bisher nicht das gewünschte Resultat (= die richtige Bezeichnung). Der lateinische Name fängt mit "A" an, der Rest des Namens entfiel mir. Lieben Dank vorab an den-/diejenigen, die meine Suche mittels der Antwort beenden können : -)

Antwort
von Jekanadar, 66

Ahhh die hab ich auch. Hat sich im Blumenkasten selbst gesät. Hab das für ne Art Margerite oder Gänseblümchen gehalten. Ist es nicht? Nein?

Eine Bildersuche zeigt nur Sukkulenten. Und es ist definitiv keine Palme...

Antwort
von knofinchen, 48

Das ist " weißer Steinbrech ".            http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.1a-garten-ammer.de%2Ftypo...

Kommentar von eggenberg1 ,

nein , das ist kein weißer steinbrecht    .schau dir ma die  pasenden bilde r an

Kommentar von knofinchen ,

Was ist es denn dann für eine Pflanze?

Kommentar von knofinchen ,

deiner Meinung nach,bin gespannt.    :)

Kommentar von knofinchen ,

Ja nu sach mal an,ich warte.    :)

Kommentar von eggenberg1 ,

nun fühl dich mal nich t gleich angefressen   -- ich  habe unter  steinbrech  gegoogelt   und  die bilder   stimmen  NICHT mit  den  fragebild  überein -- ich weiß leider nicht,wie man  bei googel bilder  so ein bild einsetzen kann - für mich ist  das  einen aloe   die  blütenstängel sind  fleischig  und haben kein kraut .

Kommentar von knofinchen ,

Ich fühle mich nicht angefressen,ich bleibe bei Steinbrech,und ganz sicher ist das keine Aloe.   :)

Kommentar von eggenberg1 ,

  aber-- gib doch nochmal  deinen link  ein , ich kann den nicht  ordentlich öffnen  , evtl  eine euphorbia

Kommentar von eggenberg1 ,

deinen link  kann man leider nicht  wirklich öffnen,  hast du evtl noch einne weiteren dazu ?

hier die beschreibugn  zum steinbrech :

Steinbrech ist eine meist ausdauernde, krautige Pflanze

von-- krautig -- kann in dem obigen bild keine rede  sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten