Frage von Streberkind, 52

Wie heißt diese Main-Brücke in Frankfurt (BILD)?

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Namen oder der Adresse der Brücke im Vordergrund. Oder anders gesagt, der Brücke in Frankfurt mit dem besten Ausblick auf die Skyline. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

Antwort
von jerkfun, 39

Das ist die alte Brücke.Wenn Du von Osten in die Stadt kommst,dann ist es die 1.Brücke in der Innenstadt.Du kannst Dich an an einem dunklen Hochhaus gegenüber des Osthafens orientieren.Auch vom eisernen Steg,etwa einen Kilometer flußabwärts hat man einen schönen Rundblick.Beste Grüße

Kommentar von SebRmR ,
Kommentar von jerkfun ,

Ja,ich habs tatsächlich mit der Ignatz-Bubis Brücke,vormals Obermainbrücke verwechselt.Na ja,das würde nicht so viel bei einem Besuch machen.Nur wenige hundert Meter trennen die beiden Brücken und man flaniert sicherlich über die Schöne Aussicht,oder das Museumsufer.^^

Antwort
von osboha, 27

Wart Ihr in der Nähe vom Sachsen-Ufer? Dann würde ich mal auf die Alte Brücke tippen. Guck doch mal in Google-Maps, in der Gegend sind es doch nur 3 oder 4 Brücken, die in Frage kommen könnten.

Kommentar von Streberkind ,

Das sind nicht meine Aufnahmen, ich war noch nie in Frankfurt. Habe ich auch, war sogar mit Street View unterwegs, aber der Ausblick stimmte nie mit dem auf den Bildern überein.

Antwort
von andreasolar, 22

Es handelt sich um die frühere Obermainbrücke, heute Ignatz-Bubis-Brücke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ignatz-Bubis-Br%C3%BCcke

Kommentar von jerkfun ,

Ja,ich habe es verwechselt.Natürlich stimmt das.

Kommentar von andreasolar ,

Meine liebste Brücke ist sowieso der "Eiserne Steesch" ;-).

Antwort
von JuergenWB, 8

Navi: Deutschherrnufer 52, 60594 Frankfurt

Dann auf die Brücke (Eisenbahnbrücke mit Fußweg)

Viel Geduld einpacken, die Brücke schwingt nicht nur bei jeder Eisenbahn, sondern auch bei jedem Jogger!

Antwort
von kiniro, 10

Das ist die Ignatz-Bubis-Brücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community