Frage von tam111, 70

Wie heißt diese Krankheit (unkontrolliertes Reden von Sätzen, selber nicht wissen was man sagt)?

Hi Community, und zwar wollte ich wissen wie diese Krankheit heißt, bei der Leute einfach anfangen unkontrolliert Sätze oder zwanghaft Wörter zu sagen die keinen Sinn oder Zusammenhang haben. Bei den Betroffenen hört sich das total flüssig an, als ob man einen Text auswendig gelernt hat, aber totaler Quatsch ist, zudem weiß man bestimmt selber nicht mal was man gerade von sich gibt. Ich finde diese Krankheit interessant zu recherchieren, ich hoffe ihr könnt mich mit meiner schlechten Beschreibung verstehn was ich meine :/

Danke im Vorraus

Antwort
von Olga1970, 58

Logorrhö sucht du vermutlich, denn das passt zu deinen beschriebenen Symptomen.

Antwort
von mirieee, 70

Beim Tourette-Syndrom gibt es dieses unkontrollierte Reden auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob du nicht eine eigene Krankheit meinst...

Antwort
von xLukas123, 62

Meinst Du das Tourette-Syndrom?

http://www.tourette.de/wasist/fragen\_antw.shtml

Das können auch andere Ticks sein, als nur Wörter von sich zu geben.

Antwort
von Equestrianlove, 33

Ich kenn das nur mit Beleidigungen :O

Antwort
von Papabaer29, 55

Tourette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community