Frage von jewcow, 716

Wie heißt diese Krankheit also die Pickel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von huldave, 517

Hornzipfel

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hirsuties_papillaris_penis

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Anatomie, Biologie, Genetik, ..., 466

Hallo jewcow

Das ist überhaupt keine Krankheit, dabei handelt es sich um Hornzipfel, einen vererbbares Merkmal welches zu den Atavismen, das heißt zu Merkmalen die es früher in der Evolution einmal generell bei den Vorfahren des Menschen gab, die sich dann aber zurückentwickelt haben.

Hornzipfel bilden sich ähnlich wie Fordyce Drüsen erst mit der Pupertät, Kinder haben sowas noch nicht.

Etwa 10-20% der Männer haben sowas hierzulande.

LG

Darkmalvet

Kommentar von jewcow ,

Das ist an der Eichel nicht diese hellen Punkte

Kommentar von Darkmalvet ,

An der Eichel erkennt man auf dem Bild nichts, da sind nur die Hornzipfel am Eichelrand.

Wenn du mal nach Bildern von Hornzipfeln googelst kannst du sehen, dass die manchmal auch bis in den untersten Teil der Eichel selber reichen.

Kommentar von Aseiir0n ,

ich hab sie. schlimm sind sie jedenfalls nicht

Antwort
von ThomasJNewton, 315

Du könntest neben einem Foto auch noch die Art des Lebewesens und den Körperteil angeben.

Ich kriege allerlei kranke Gedanken, und keine, die sich gut anfühlen.

Antwort
von Aseiir0n, 352

hornzipfel ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community