Frage von Ronchichi, 86

Wie heißt diese Kölner Kirche?

Hallo :) Ich war heute in Köln und habe dort die Kirche auf dem Foto gesehen. Jetzt frage ich mich wie sie heißt/ bzw. welche Kirche das ist. Von der Lage her könnte es eigentlich nur das St. Ursula Kloster sein, aber auf den Bildern, die man nach dem googeln dieses Namens erhält, sieht der Turm dieses Klosters ganz anders aus, als der auf dem Foto. Wurde das Kloster mal grundlegend restauriert oder kennt ihr den Namen der Kirche auf dem Bild? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monros, 22

Ich würde mal sagen, das ist der Ostturm von St. Märia Himmelfahrt. Von der Domplatte oder vom Bahnhofsvorplatz aus hat man einen direkten Blick auf diesen Turm. Sieht schon ein bisschen anders aus als der von St. Ursula :)

Kommentar von Ronchichi ,

Stimmt, der sieht wirklich so aus! :) Vielen Dank!

Antwort
von Betonphilosoph, 59

Doch, das ist definitiv St. Ursula. :)

Kommentar von Ronchichi ,

Ok, danke! :D Aber auf den meisten Bildern im Internet sieht die Spitze komplett anders aus (z.B. hier: http://www.koelntourismus.de/typo3temp/\_processed\_/csm\_St\_Ursula\_c\_KoelnTo...). Verstehe diesen Köln nicht! ;(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community