Frage von Puppaaa, 134

Wie heißt diese "knete"?

Hallo,weiß einer was ds auf dem Bild ist? Das ist erst so etwas wie knete also von der Konsistenz und nacherzählt wird das hart aber nicht so krümelig wie harte knete. Ps man kann das einfach an der Luft trocken LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, 57

Ne Modelliermasse, die an der Luft trocknet und die man nach dem Trocknen schleifen, bemalen und polieren kann. Es gibt verschiedene Marken

Solche Knete gibt es in jedem Bastelladen, im Internet oder z.B. Müller.

Antwort
von XHeadshotX, 83

Könnte Sugru sein, oder vielleicht auch Fimo

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 62

Es sieht aus wie Kalt-Porzellan, eine Modelliermasse, die man fertig kaufen oder auch selbst herstellen kann:

http://www.kreativ.de/CLEOP-TRE-WePAM-Modelliermasse-Kalt-Porzellan.html

http://www.basteldichblue.com/Basteln/teckniken-6189-kaltes-porzellan.deco

Antwort
von Cremo15, 36

Hallo,

es könnte Evaplast  oder Kalt Porzellan .

Leider ist das Foto sehr unscharf und man kann leider nur Vermutungen anstellen.

Gruß Cremo

Antwort
von KleeneFreche, 60

Könnte vielleicht Fimo sein. Aber für ne richtige Diagnose ist das Bild zu ungenau.