Frage von limilimi, 49

Wie heißt diese Kinderserie aus den 80ern?

Ich suche zwei Serien aus den 80ern.... Leider weiß ich nicht mehr all zu viel darüber :(

In der einen Serie ging es um eine kleine Gruppe Kinder die immer zu einem Monster gingen, das sich im Sand einbuddelte und raus kam, wenn die Kinder da waren.... Ich glaube sie durften sich was wünschen oder so??

Von der anderen Serie weiß ich noch weniger. Nur daß sie in der Zweit etwa spielt wie "Besuch aus Liliputh" und es kam eine Molli darin vor. Es ging glaube ich um zwei Freundinnen???

Antwort
von xLukas123, 49

Meinst Du bei der ersten Serie "Der zaubermächtige Psammead"?

Bei der zweiten Serie fällt mir direkt "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" ein, weil dort die Lokomotive "Molly" hieß.

Kommentar von limilimi ,

Das stimmt :) Dankeschön!! 

Bei der zweiten Serie handelt es sich allerdings nicht um Jim Knopf.

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem :)

Dachte ich mir schon bei der zweiten Serie, aber ein Versuch war es Wert :P Sind halt leider auch recht wenig Infos ^^

Kommentar von botanicus ,

Die Lokomotive in Jim Knopf heißt Emma, und es kommen keine zwei Freundinnen vor. Nicht mal eine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten