Deserte am 12.06.2009 um 5:35 Uhr
1.(Tirckfilm)Ein Junge hat in seinem Geigenkoffer ein Aufblasbares Raumschiff,mit dem Fliegt er Nachts vom Dach seines Hauses zusammen mit seinem Hund ins Weltall bzw auf andere Planeten. Ich suche den Titel schon ewig,aber mir fällst net ein. 2.(Animation mit Puppen?)Und da fällt mir noch eine Sendung ein:Zwei komischen Viehcher fliegen mit ihrem Flugteil (weiss nicht ob das ein Raumschiff war oder was anderes) und erklären die Tierwelt über einen Monitor in ihrem Raumschiff.(Ich meine jetzt nicht "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" oder "Maxifant und Minifant". UNd ich würde mich freuen wenn ihr eure eigene Lieblingskindersendung aus den 80er dazu scheibt,bin grad dabei die alle zusammen zu suchen für meine Kinder,und vieleicht fällt euch ja noch was ein worauf ich noch nicht gekommen bin.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Adolar glaube ich - meinst du das hier http://www.youtube.com/watch?v=_HUZKWjFgOc

Ja Adolar hieß der Junge!
Raller am 12. Juni 2009 05:53 Habe eben mal gegooltet und bin dabei auf diese Seite gestoßen! www.adolar.de.vu/. Die Serie hieß Adolars phantastische Abendteuer. Super Serie!
Deserte am 12. Juni 2009 06:04 Danke für den Link - DH
keine ahnung - aber hast du schon "doctor snuggles" in deiner 80er sammlung? darf nicht fehlen...
Deserte am 12. Juni 2009 06:04 Jup,den hab ich schon - Danke dir. - DH
und die alten folgen vom "rosaroten panther", die, in denen er noch nicht spricht.
JoGerman am 14. Juni 2009 23:35 Die alten "Panther"-Folgen laufen derzeit auf Eins-festival Mo-Fr um 17.30 Uhr.
Christa ist behämmert, weils bei ihr nie dämmert, ja, das war Adolar. Kennst Du noch Sancho und Pancho,die beiden Frösche, da schmeißt Du Dich weg?
Deserte am 12. Juni 2009 06:05 Jaaa die hab ich auch schon,sowas von g.eil die zwei. -DH
Und dann gab es auch Pom-Pom, mit Artur dem Kloß, der zu fett war um nach Afrika zu fliegen,und dem farbenniesenden Hatschibum. Artur der Engel, Gustav, der kleine Maulwurf
justika am 15. Juni 2009 15:59 ...den kleinen Maulwurf habe ich immer geliebt
die Antwort ist zweideutig, beanstandet!
Ein hab ich noch, hab auf Arbeit Maurer, Schaler und Eiserflechter befragt, wir sind der Meinung es ist Dobromir

Bin auch Adolar-Fan und hab für meine Kids alle Folgen auf DVD geholt. Der lief damals nur im DDR-Fernsehen.
Weiter fällt mir noch ein:
Barbapapa
Bezaubernde Jeannie
Black Beauty
Bugs Bunny
Captain Future
Catweazle
Der rosarote Panther
Die Waltons
Familie Feuerstein
Flipper
Fury
Herr Rossi
Michel aus Lönneberga
Mork vom Ork
Nils Holgersson
Pan Tau
Pinocchio
Sindbad
Skippy, das Buschkänguruh
Unsere kleine Farm
Wickie und die starken Männer
Die habe ich alle als Titelmelodie auf dem mp3-Player zur Erinnerung.
"Archibald, der Weltraumtrotter" - Es gab zwei deutsche Synchronfassung und meines Wissens hat man nach der Wende die DDR-Synchronisierung gesendet. Ist besser, so wie bei den Louis-de-Funès-Filmen.
Ich finde, dass das Kinderfernsehen stark nachgelassen hat, schon seit Beginn der Neunziger. Es gibt nicht mehr die guten Trickfilme mit einem ordentlich Plot, sondern nur noch Krach, quietschige Stimmen, schnelle Szenenwechsel, lieblose Aneinanderreihungen von Episoden.
Ich habe damals, so 1990/1991 noch recht gute Trickfilme sehen können, z. B.
Rascal, der Waschbär (Diesen Trickfilm habe ich geliebt, die Serie wurde, nachdem ich ihn sag, nie mehr wiederholt)
Familie Robinson Alfred J. Kwak
Ja der ist es,super Danke- DH