Wie heißt diese Katze(rasse)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist ziemlich sicher eine Perserkatze mit Nase. Ob reinrassig oder nicht, kann man anhand eines Fotos nicht sagen. Reinrassig ist eh nur, was Papiere vom Züchter hat, alles andere gilt als Mix. Aber ein wunderschöner Kamerad :o) . Deiner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut aus wie ein Perser und die alte Rasse mit der Nase ist hübsch bei den neuen Perser ist sie weg gezüchtet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CR7Fanboy,

das ist definitiv ein Perser-Mix oder gar eine alte, reine Perser die ihre Nase zum Glück noch haben. Eine sehr hübsche Fellnase :-)

Um aber eine Rassenzuordnung bestimmen zu können, mußt du einen DNA Test machen lassen. Dieser ist sehr Aufwendig und kostet auch dem entsprechend. Der letzte mir bekannte Preis fing ab 113€ an. Es gibt auch Gutachter, aber die sind eher für Züchter. Da solltest du mal deinen TA fragen, wie das mit Kosten und Möglichkeiten ausschaut.

Es gibt auch das Laboklin Labor, die Tests machen. Am besten mal bei denen Anrufen und sich erkundigen, da die auch nicht jede Rasse in der Datenbank gelistet haben. Und die Zuordnung somit auch nicht 100% ist.

http://www.laboklin.de/index.php?link=labogen/pages/html/de/abstammung/rassezuordnung.html

LG

P.S.: Ich habe noch eine Liste mit DNA Test Laboren, die auch Preis günstiger sind. Schick ich in einem extra Kommentar !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,es ist eine Perser der neueren Zucht (mit Nase) oder ein Mi daraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich tippe auf einen Mix, in dem perser ist. Für einen reinrassigen Perser ist die Nase zu erhaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
27.10.2015, 16:21

Es gibt zum Glück auch Züchter, die züchten wieder Perser MIT Nase. Ohne Nase ist eine Qualzucht. Die Tiere bekommen keine Luft und haben ständig entzündete Augen.

1

Es könnte eine Waldkatzenart sein, wie z.B. Maine-Coon, oder Norwegier. Aber ich tippe auf eine Perserkatze die Gott-sei Dank noch ihre Nase hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, es ist ein Perser-Mix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein Perser-Mix vermutlich Kater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?