Frage von 90kid, 76

Wie heißt diese Insektenart aus Spanien?

Als ich in Spanien war, war ich Nachts auch oft spazieren und jedes mal bemerkte ich solch rundlich buschige Käfer die auch an Wänden hochkrabbelten und überall. Ich hab mich immer wieder erschrocken, aber für meine Freundin die da lebt ist es was normales. Was war das denn für eine Insektenart? Leider gar nicht nachgefragt dort.

Danke

Antwort
von Saskialiebttier, 39

Frag doch deine Freundin, die da lebt einfach mal! :D Sie müsste sich doch auskennen damit, denn bestimmt sieht sie sie auch ziemlich oft!

LG Saskia

Antwort
von Luftkutscher, 36

Ohne Bild und nur anhand deiner dürftigen Beschreibung ist die Art leider nicht zu bestimmen. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Laien nicht mal in der Lage sind, Käfer von Wanzen oder Schaben zu unterscheiden. Möglicherweise waren es gar keine Käfer. 

Antwort
von mambero, 44

Schlauchrund oder kreisrund? Welche Farbe? Wie groß? Buschig vom Rücken her oder den Füßchen?

Kann mir leider nichts drunter vorstellen und wohne schon viele Jahr in Spanien. Ist ggf. ein regional auftretender Käfer.

Kommentar von 90kid ,

Die waren komplett buschig, kreisrund, schwarz und krabbelten sehr schnell rum. Habe auch leider kein Bild gefunden. 

Das habe ich erstmals in Valencia/ Picanya gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten