Frage von julineobrien, 110

Wie heißt diese hunderasse(auf dem Bild)?

Meine Familie hat vor sich einen Hund zuzulegen und wir wollen einen mittelgroßen Hund :D
Wie heißt die Hunderasse auf dem Foto?
Und kennt ihr hunderassen die mittelgroß sind? (Keine Jack russel Terrier wir hatten bereits so einen und diese Hunderasse hat ja bekanntlich ADHS

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Maienblume, 37

Welsh Corgi ist korrekt.

Wie kommst Du darauf, Jack Russels hätten ADHS? O.o

Terrier sind einzigartig, denn sie sind ein Konzentrat! :-D

Mittelpudel sind intelligente Hundchen. Desgleichen Mittelschnauzer, aber die sind eigenwilliger, sagt man.

Unter den Windhunden gibt es mittelgroße, wie den Whippet, oder den Long Haired Whippet, auch Silken Windsprite genannt (schmacht). Total verschmust sollen die sein.

Außerdem kenne ich einige mittelgroße Hunde aus dem Tierheim, deren Rasse absolut unmöglich festzustellen ist - sie wiegen so um die 15 kg, schlank, und sind richtig nette Kerlchen.

Und wem ein Terrier zu viel war, dem rate ich dringend, von allen Hütehunden die Finger zu lassen! (Das wären dann Border Collie, Sheltie, Australian Shepherd usw.)

Kommentar von julineobrien ,

Sie machen den Eindruck als würden sie ADHS haben xD die springen von einem Fleck zum anderen

Kommentar von Maienblume ,

Ach, Du meinst die Hibbeligkeit, kombiniert mit dem Duracell-Häschen, und einem gewissen Eigensinn garniert? *lach*

Antwort
von dogmama, 37

das ist ein Welsh Corgi! 

Bekannt auch als die Hunde der Queen!

ob es sich hierbei um einen Corgi Cardigan (lange Rute) oder Corgi Pembroke (kurze Rute) handelt, ist auf dem Bild nicht zu erkennen.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 40

Welsh Corgi.
Übrigens der ist nicht Mittelgros.
Mittelgroße Hunde sind wie American Bulldog
oder Pitbull.
Ach ja diese Hunde sind nicht für unerfahrene geeignet.

Kommentar von julineobrien ,

Ich weiß das das die nicht mittelgroß nicht und unerfahren sind wir auch nicht :D

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

gut:))) Viel glück beim Aussuchen des Welpens:D

Antwort
von unbekannt24680, 60

Sieht aus, wie ein Welsh Corgi Pembroke.

Kommentar von dogmama ,

Corgi Pembroke.

woran erkennst Du den Pembroke?

Antwort
von Blackbeard007, 54

Das ist ein Welsh Corgie hoffentlich hab ich das richtig geschrieben😂

Antwort
von ponyfliege, 33

auf dem foto ist ein corgy.

mittelgross ist beispielsweise der sheltie. falls du unbedingt einen rassehund willst.

shelties sind hütehunde. ein hervorragendes wesen, intelligent, kinderfreundlich, aufgeschlossen. brauchen aber viel training für den kopf - und man muss sie täglich bürsten.

http://www.echte-shelties-beissen.net/Fotos/Huendinnen/Bailey/2010_04_gross.jpg

es gibt auch die möglichkeit, sich beim tierheim zu erkundiegen.

Kommentar von spielgeburt ,

Shelties sind einfach der lezte Dreck,da kann man sich direkt einen Collie holen.

Antwort
von Gargoyle74, 20

das ist ein WelshCorgie.Eine kleine Hunderasse,aber ebenso agil und hyperaktiv wie ein Russel......Mittelgross und etwas wenger Hypol sind Tibetteriier,Mittelpudel.Mittelschnauzer oder Mischlinge.......

Antwort
von MalinoisDogBlog, 11

was ist ADHS

Kommentar von Maienblume ,

"Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom".

Modediagnose bei extrem nervigen, hibbeligen, schwer zu bändigenden Kindern.

Antwort
von geck223, 19

Corgie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten