Frage von Unbek4nt, 113

Wie heißt diese Hunderasse auf dem Bild und kennt ihr noch andere Hunderassen?

Hallo,

wie heißt diese Hunderasse auf dem Bild?

Kennt ihr noch andere Hunderassen, die klein bis mittelgroß sind, flauschig und immer süß bleiben? Also nicht so lange Haare und sowas.

http://puu.sh/qk2t0/cb5f2a2379.jpg

Grüße,

xXBardMaster69Xx aka Unbek4nt

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von NaneSchmid, 70

Ich schätze mal, dass das ein Zwergspitz ist. Ich bin mir aber nicht sicher!

Corgis sind auch sehr klein und puschelig. Außerdem haben sie kleine Beinchen, wodurch mal nicht lang mit ihnen Spazieren gehen kann/muss.

Zwergpudel sind auch sehr klein, aber ist Fell muss man regelmäßig kämmen und schneiden, da ihr Fell sonst verfilzt.

Shih Tzu sind auch kleine Hunde sie sehr flauschig sind...

Doch überlege es dir gut einen Hund zu kaufen! Die meisten Hunde leben bis zu 14 Jahre und dass ist eine sehr lange Zeit, in denen man mit ihnen Gassi gehen muss, ihr Kot aufheben muss, sie beschäftigen muss, leiden muss falls sie krank werden, nicht in jeder Hotel kann, usw. Ein Hund bringt eine Menge Verantwortung mit und man sollte sich absolut sicher sein, dass man genügend Zeit für dieses kleine Familienmitglied hat!

Stell dir doch nur das traurige Gesicht des Hundes vor, wenn es wegen deiner Verantwortungslosigkeit ins Tierheim muss! 

(Sry, dass ich übertrieben hab! )

Kommentar von Unbek4nt ,

Interessant wie jeder direkt mutmaßt, dass ich mir einen Hund anschaffen will.. 

Trotzdem danke für deine Antwort.

Kommentar von NaneSchmid ,

Es tut mir leid, doch in der heutigen Zeit, in der Eltern ihrem Kind einfach nur eine Hund kaufen, damit es die klappe hält, kann man das nicht oft genug wiederholen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von TheFreakz, 88

Wieso? Einen Hund sucht man nicht nach Aussehen aus. Nach Charakter und ob er zu einem passt und ob man die Kriterien für einen Hund erfüllen kann. Was kannst Du denn erfüllen?

Kommentar von Unbek4nt ,

Wie bitte? Geht es dir etwa nicht so dass du die eine Hunderasse etwas schöner findest als eine andere? Natürlich sucht man einen Hund nach dem Charakter etc. aus, das Gesamtpaket muss halt stimmen. Trotzdem darf ich ja mal nach Hunderassen fragen. Jeder informiert sich schließlich vorher.

Antwort
von HundeFreundin12, 75

Spitz oder Samojede Mix

Kauf dir allerdings niemals einen Hund nach dem Aussehen diese Hunderasse braucht Konsequenz.

Antwort
von musso, 61

könnte ein junger Chow Chow sein.

Antwort
von Tokeh, 33

Amerikanischer Wolfshund, Tschechoslowakischer Wolfshund, Husky, Tamaskan, Alaskan Malamute, Stafford Terrier, American Pitbull, Dobermann... Gibt viele!

Kommentar von NJR123 ,

Sind meine absoluten Lieblinge ;D

Kommentar von Tokeh ,

Meine auch, hab sie daher aufgelistet. Ich mag solche Puschelwuschel-möglichst süss- Fellbälle nicht so, das ist Wolfsbeleidigung

Kommentar von Biibaa ,

Weißer schweizer Schäferhund  :)

Antwort
von xttenere, 5

Tippe auf einen jungen Eurasier

Was Deine Frage nach Hunderassen im allgemeinen betrifft...so frag doch Tante Google danach.

Es gibt sooooo viele Rassen....Du wirst Dich wundern.

Antwort
von Alefa, 64

Sieht aus wie der Hund der aus Asien gezüchtet wurde. Mir fällt der Name nicht ein. Aber vielleicht hilft dir der Begriff Asien weiter. Ich google mal eben.

Vielleicht Aktia?

Antwort
von MarioGoetze09, 59

Das ist ein Eurasier

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja stimmt!
Könnte es auch sein sieht aber auch ein bisschen wie ein mix aus ;)

Kommentar von MarioGoetze09 ,

Als Welpen sind die sehr wuschelig und pummelig die Form kommt erst mit der Zeit

Antwort
von KissMISSS, 62

Sieht mir nach einem Spitz aus :) Guck mal im Internet nach : Boo oder Spitz :D

Kommentar von TheFreakz ,

Ist zu groß für einen Spitz meiner Meinung nach. Außerdem ist ein Boo bzw Pomeranian eine Qualzucht.

Kommentar von KissMISSS ,

Das stimmt, ich habe auch nicht egsagt das ich das toll finde, oder ? ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten