Wie heißt diese häufig verwendete Melodie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du das lick, das die Klarinette als Auftakt spielt?
Das wäre
Sol Sol Me Mi Fa Fi Sol Sol

Aber häufig verwendet würde ich jetzt unbedingt sagen
Is halt ein ganz simples lick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amateur321
16.07.2016, 23:37

2 Fragen: Was ist ein lick? Und wie ist jetzt der Titel von dem was du geschrieben hast, ich weiß nicht was das darstellen soll? :D

0

"Sehr bekannt" und "haüfig verwendet" trifft es hier nicht ganz (Ironie!)... Tatsächlich handelt es sich hier nicht um einen Jazzstandard, den jedermann sofort erkennen würde. Begleitmusik für Videospiele wird oftmals eigens dafür komponiert und ist, ausser bei Insidern, nicht geläufig. Das Einzige, was mir hier einfällt, ist, sich mal die Credits auf dem Spiel anzuschauen. Vlt findet sich der Komponist darunter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amateur321
16.07.2016, 23:35

Hab das Lied auch schon woanders oft gehört, hatte leider gerade nur dieses Beispiel zur Hand. In dem anderen von mir genannten Lied kommt dieser Part u. a. auch vor, ist aber wie gesagt bestimmt nicht der Ursprung. Hier: https://www.youtube.com/watch?v=n1QPGD6GJcw   steht im Abspann zwar tatsächlich die verwendete Musik (das restliche Video ist gleich) bei Minute 35:52 , allerdings natürlich genau dieses Lied nicht :D trotzdem danke für den Tipp!

0

Such mal auf der Seite incompetech.com von dort kommen die meisten Stücke bei den Best ofs.

Unter frei royalty music einfach nach Jazz schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amateur321
16.07.2016, 23:29

leider nichts gefunden, aber trotzdem danke!

0