Frage von amelllllla, 86

Wie heißt diese große Maschine in der Apotheke?

Ich meine diesen Roboter, wenn man etwas rezept- oder apothekenpflichtiges kauft, kommt das meistens aus so einem loch raus. wie heißt dieser roboter und wie lautet der fachbegriff?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 43

Medikamentenautomat oder-terminal.

Kommentar von amelllllla ,

danke

Antwort
von ASW19, 48

Hallo,

du meinst jetzt aber hoffentlich keinen Drucker, oder? ^^

Erklär mal bitte näher was du meinst.

Grüße

Kommentar von amelllllla ,

nein das ist kein drucker haha da sind rezeptflichtige medikamente drin gelagert . Gib mal bei Google "Rowa" ein und dann weißt du was ich meine , aber ich weiß nicht ob das der fachbegriff ist

Kommentar von ASW19 ,

Oha... Na dann hoffe ich mal, dass noch ein Apotheker online kommt. :P

Kommentar von amelllllla ,

danke :)

Kommentar von eggenberg1 ,

ist ein kommisionieraparat-- früher  haben solche arbeiten  die apothekenhelferinnen  gemacht ,vermutlich  entstehen  so  weniger  fehler  beim  einlagern , als wenn menschen das machen würden und  es werden natürlich  arbeitskräfte  gespart und damit kosten --wobei die anschaffung  eines solchen automaten bestimmt auch sehr teuer  ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community