Frage von NoRk1982, 88

Wie heißt diese Glasart?

In unserer Haustür ist eine von zwölf Scheiben kaputt gegangen. Aber bevor ich jetzt alle für ca. 2000€ wechseln lasse wollte ich gerne die defekte ersetzten lassen. Leider finde ich nur keine Möglichkeit diese Glasart zu finden bzw wie diese überhaupt heißt

Antwort
von wilees, 52

Der Glaser vor Ort gibt Dir die entsprechende Antwort.

Kommentar von NoRk1982 ,

Echt jetzt? Sowas kommt als Antwort? Großer Applaus!!!!! Wahnsinn

Antwort
von Serienheld79, 48

Wende dich an einen Glaser, der gibt dir alle Möglichkeiten

Kommentar von NoRk1982 ,

Mann Mann Mann, darauf wäre ich ja nie gekommen. Gott und ich war auf die ganz bescheuerte Idee gekommen das vielleicht jemand hier antwortet der sich nicht damit auskennt! Aber danke Mann!!!!! Ein Glaser. Wie genial ist das denn?

Kommentar von Serienheld79 ,

Agro heute hä.

Relief GlasTür Wird dich aber nicht weiterbringen. Da es viele Rielief Glas arten gibt

Kommentar von moppes70 ,

Hier sind wahre Experten unterwegs, ich lach mich schlapp

Antwort
von ElBlanco, 24

Also wenn ich das richtig sehe ist das ja eine Isolierglasscheibe und das Außenornament heißt glaube ich Nucleo weiß oder gibt es auch in der Farbe Bronze. http://www.glas-siepe.de/assets/img/orna/Nucleo.jpg

Wird aber nicht mehr Produziert man bekommt wenn nur Restbestände bei Glasern. ;-)

Antwort
von Spock1701, 29

Hallo, das hintere ist eindeutig ein Strukturglas und das vordere auf jeden Fall Floatglas, vermuitlich Kalknatronglas wie es bei Fensterscheiben üblich ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Antwort
von moppes70, 17

Das Glas heisst Nucleo weiss. Ist ein Ornamentglas aus den 70ern 80ern. und wird nicht mehr hergestellt. Bei gut sortierten Glasgroßhändlern bekommt man sowas noch. Schick mir mal ne PM dann kann ich dir sagen, woher Du sowas bekommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community