Frage von stankie123, 38

Wie heißt diese Figur mit dem großen Messer?

Hallo, ich bin auf dem Internet auf dieses Bild gestoßen. Ich habe die Figur hinter dem Mädchen schon öfters auf Internet gesehen und möchte gern wissen wie sie heißt, denn ich hätte gerne mehr sölcher Bilder gehabt. Es wäre sehr nett wenn ihr ins Bild hier unten schauen würdet mit der Figur drinne. Vielleicht kennen die ein oder anderen diese Figur ;) Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Pummelweib, 12

Das ist der Sensemann, auch Gevatter Tod genannt. wenn es Zeit ist zu gehen kommt er....

Er kommt auch in vielen Mythen, Geistergeschichten/Erzählungen, Gruselromanen, u.s.w. vor.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von angy2001, 38

Das ist Gevatter Tod mit seiner Sense. https://de.wikipedia.org/wiki/Sensenmann


Antwort
von PatrickLassan, 5

Das ist kein großes Messer, das ist eine Sense, eines der Attribute des personifizierten Tods.

Antwort
von ES1956, 9

Da Boandlkrama

Antwort
von cruscher, 27

Das soll eine Darstellung des "Tods" sein. Der Typ kommt zu dir wenn es Zeit für dich ist zu sterben.

Antwort
von Almuric, 12

Laut Monthy Python ("Sinn des Lebens") ist das "der grimmige Sensenmann", der kommt, " um die Hecke zu schneiden".

("Einer der kleinen Leute aus dem Dorf")

;-)

Antwort
von AlienaCato, 14

Das ist mein Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten