Frage von BeerenFischer, 48

Wie heißt diese "Designart" (Bild)?

Hallo,

vor kurzem habe ich bei einem Freund bei einer App namens Clash Royale zugeschaut und ein Ding hat mich designtechnisch fasziniert. Hier sind drei Links zu den Bildern:

://i.ytimg.com/vi/7iRv6Wum8RI/maxresdefault.jpg

http://i.imgur.com/29DD8zd.jpg

//i.ytimg.com/vi/7iRv6Wum8RI/maxresdefault.jpg

Füge ^^oben^^ bitte ein https: ein. Frage wird sonst als Spam markiert.

Ich würde gerne wissen wie so etwas in "Designsprache" heißt. Also so wie "Snackbar" oder "Toast", usw...

Dank :)

Antwort
von Wepster, 13

Keine Ahnung was du meinst, aber ist halt Comic oder Cartoon Style.
Runde Formen, komischen Größenverhältnisse. Schein nicht mal 3D sondern nur 2D. Was meinst du mit Designsprache? Das Zeug ist programmiert und am PC gezeichnet worden...mehr fällt mir hier nicht ein.

Kommentar von BeerenFischer ,

Naja, diese Box mit Informationen oder so. Mit Designsprache meine ich z.B.: Snackbars oder Toaster: https://www.google.com/design/spec/components/snackbars-toasts.html#snackbars-to...

Kommentar von Wepster ,

Das sind aber Aktionsfenster in deinem Beispiel für Android, die Gestaltung dieser ist aber vollkommen frei. Daher gibt es keinen "Stil" sondern das ist programmieren, aktion - reaktion, was kann ich wann tun, und wann kann ich es nicht tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community