Frage von fektunaz, 78

Wie heisst diese Computerfunktion?

Hallo. In der Mitte des Laptops ist unten eine Fläche wo man mit dem Finger eine Seite hoch oder runterscrollen kann. Wie heisst diese Funktion und wo kann ich sie wieder aktivieren?

Danke schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielNord02, 18

Einfach Scrollfunktion.

Systemsteuerung -Gerätemanager- Synaptics- Maus.

Eventuell muss ein neuer Treiber installiert werden.

Kommentar von Boskop ,

Und wenn es immer noch nicht funkt. Start und

msconfig 

 in die Suchleiste eingeben. Systemstart Häckchen eingeben.

Antwort
von LZ123, 27

Die Fläche in der Mitte des Laptops nennt man Touchpad. Je nach Modell gibt es da auch eine Stelle, wo man hoch und runter scrollen kann. Wenn das nicht mehr gehen sollte, dann würde ich als erstes mal die Treiber aktualsieren. Öffne mal das Startmenü und suche nach dem Gerätemanager und starte ihn. Dann musst du dein Touchpad auswählen und die Eigenschaften aufrufen. Es öffnet sich ein Fenster mit mehreren Tabs. Dann kannst du auch die Treiber aktualisieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort
von fektunaz, 23

Also das Touchpad funktioniert. Ich kann mit dem Finger den Zeiger auf dem Bildschirm hin und herbewegen. Aber daneben ist ein Strich und ein Pfeil oben und unten . Damit konnnte ich früher auf einer Seite mit viel Text hoch und runterscrollen. Und das funktioniert nicht mehr. Jetzt weiss ich dank dem Hinweis/ Link  von The real Boss daß diese Funktion Synaptics heisst. Aber wo kann ich sie wieder aktivieren.?

Kommentar von TheRealBoss ,

Probiers mal mit einem Doppelklick und zieh dann denn Cursor nach oben...

Antwort
von TheRealBoss, 34

Ich denke du meinst das Mousepad

Kommentar von fektunaz ,

Ja.

Kommentar von TheRealBoss ,

Systemsteuerung...Geräte und Drucker...Maus...

Kommentar von seppo0503 ,

Mousepad ist das wo die Maus drauf ist, das was er meint ist das Trackpad.

Kommentar von TheRealBoss ,

Das ganze hat verschiedene Namen... Mousepad,Trackpad oder Touchpad.

DIe geläufigste ist Touchpad