Frage von Peaches11, 69

Wie heißt diese CD von Rolf Zuckowski?

Hallo, liebe Leute,

ich bin ganz verwzeifelt auf der Suche nach einer bestimmte CD von Rolf Zuckowski, die ich in meiner Kindheit gehört habe. Problem ist nur, dass ich den Namen nicht mehr weiß und sie nicht auf den ersten oder zweiten Klick im Internet gefunden habe ...

Was ich noch weiß: Auf dem Cover war ein Gitarrenhals mit gezeichneten Personen drauf. Unter anderem waren die Lieder "Du brauchst ein Lied", "Oma liebt Opa", "Als ich ein Baby war", ein Lied über Radio, "Alles auf Video", ein Lied über "Im Osten geht die Sonne auf, im Norden nimmt sie ihren Lauf, im Osten wird sie untergehen" und so weiter" und eines, wo es darum geht, dass die frau die Tür aufmachen soll, aber sie so ausgeklügelt ist, dass der Mann es am Ende selber macht ...

Kann mir bitte jemand helfen? Die CD ist mir sehr wichtig und ich muss sie unbedingt finden! ^^

Aller herzlichsten Dank für alle weiterbringenden Antworten! LG Peaches

Antwort
von Peaches11, 30

ICH HABE SIE SOEBEN GEFUNDEN <3

Sie heißt "Du brauchst ein Lied", hier ein Link zu Amazon ... diese CD ist der Oberknaller, auch wenn ich schon 18 bin ^^

http://www.amazon.de/Brauchst-Ein-Lied-Rolf-Zuckowski/dp/B000025C4C

Antwort
von linda1429, 46

Auf der CD "Der Spielmann" von Rolf Zuckowski und seinen Freunden sind alle Lieder drauf die du meinst...Das ist ein Best-Of-Album.2 CDs mit jeweils 16 Liedern...

Kommentar von Peaches11 ,

Liebe Linda, vielen Dank für Deine Antwort! Dass auf dieser CD die Lieder auch drauf sind, ist schon mal super - allerdings ist das Cover ein anderes :/ Heißt, es ist nicht genau die selbe CD ... Hast Du noch eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße

Peaches

Antwort
von JulianeHallmann, 24

Such mal auf Yutube und lass es mich auch wissen!

Ich erinner mich noch an"  Plaetzchenbaeckerei!"!!!

Antwort
von Gerhardraet, 33

Habe die CD wohl daheim. Kann heute abend nachsehen :-/

Kommentar von Gerhardraet ,

Jo, alles ist da, für den Fall, daß noch Interesse.

Kommentar von Peaches11 ,

Lieber Gerhardraet, wärst Du so freundlich, mir und allen anderen zu verraten, wie die CD nun heißt? Wäre super ...

Liebe Grüße Peaches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community