Frage von Fuchsi2001, 50

Wie heißt diese C-H verbindung?

/\/\ /\

Ich soll das für die schukde wissen nur habe ich keinen plan wie ich das ganze herausfinden kann...

Ich komme nur soweit dass es etwas mit Heptin sein muss....

Antwort
von theantagonist18, 35

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e5/Heptane-2D-Skeletal.sv...

Heptan?

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 9

Meinst Du 3-Ethylpentan (siehe Bild)?

Kommentar von Fuchsi2001 ,

jetzt weiß ich wie ich es erklären soll es sieht aus wie ein M unter dem mittig ein A steht (ohne den strich in der mitte beim A)

Antwort
von PotenzenHilfe, 26

Das ist die Skelettformel....

Wenn du das meinst : c-c-c-c-c-c-c- müsste es eig. Heptan sein...Ganz einfach Homologe Reihe....

Heptin wäre es bei einer Dreifachbindung ...Bei deinem Beispiel sehe ich keine

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Wie du es herausfinden kannst ?

c = Methan

c-c= Ethan

c-c-c = Propan

c-c-c-c = Butan

c-c-c-c-c = Pentan

c-c-c-c-c-c- = Hexan

c-c-c-c-c-c-c- Heptan

c-c-c-c-c-c-c-c = Oktan

c-c-c-c-c-c-c-c-c =  Nonan

c-c-c-c-c-c-c-c-c-c = Decan

Kommentar von Fuchsi2001 ,

tut mir leid irgendwie funktioniert es beim handy nicht die Eingabetaste richtig zu verwenden ich meine oben ein Butan aber /\●/\ beim schwarzen punkt sollen 2 c "angeschlossen" sein

Kommentar von PotenzenHilfe ,

3-Ethyl- Pentan .... 


Ich gehe mal davon aus , dass es so aussieht ... ^^ und beim mittleren Punkt noch 2 Cs unten 

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Danke tut mir leid wegen dem format

Antwort
von Fuchsi2001, 21

Tut mir leid das ganze haut mit dem format Nicht ganz hin...

Ich meine ein Pentan /\●/\ und beim schwarzen punkt sollen 2 C nach unten angeschlossen sein aber trotzdem danke für die ganzen antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten