Frage von HilfreicheEnte, 42

wie heißt diese brennbare Flasche?

so eine flasche mit einem stofffetzten oben dran. irgendwas mit "m"

man findet es auch oft in spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OttoZahl, 21

Das nennt man molotov oder auch molotovcoctail

Antwort
von Fox1013b, 7

Hat jemand noch eine andere Schreibweise? Kann mich nicht entscheiden...

Antwort
von MeisterWayne, 5

Molotovcocktail

Antwort
von Frooopy, 17

Molotowcocktail oder auch Brandflasche oder Benzinbombe.

Kommentar von HilfreicheEnte ,

danke